Wie werde ich kreativ

Aus CreaPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf 1 Blick

"Wie werde ich kreativ?" ist ein dokumentarischer Beitrag im SWR aus der Reihe "Planet Wissen", der eintaucht in die Welt der Ideen.

Textauszug aus der Website: "Jeder Mensch wünscht sich kreativ zu sein. Wir verbinden damit die Vorstellung von Freiheit und Höhenflug. Aber Kreativität ist viel mehr. Es ist die Kraft, die jeden Menschen zu dem macht, was er ist. Und es ist der Rohstoff für die Entwicklung einer Gesellschaft. Ohne Kreativität gibt es keine Lösungen für Alltagsprobleme, auch die Innovationskraft von Unternehmen hängt vom Erfindergeist seiner Mitarbeiter ab. Doch die meisten Menschen schöpfen ihr kreatives Potenzial bei weitem nicht aus. Planet Wissen fragt: Wie finden wir zu mehr Kreativität? Welche Techniken können helfen? Und wie können wir erreichen, dass die gesamte Gesellschaft kreativer wird?"

-

Links

Planet Wissen: Wie werde ich kreativ? in: SWR-Fernsehen 2019.02 (verfügbar bis 2024.02)
WDR-Mediathek

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Kreativität im Fokus
Kreativer Prozess
Kreative Persönlichkeit
Kreatives Panorama
Anwendungsfelder
Ressourcen
Werkzeuge
Support