Jahr der Kreativität

Aus CreaPedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
<br>
 
<br>
 
[[Bild:XING-AG-eyci.jpg|miniatur|EYCI 2009 - 365 Tage im Zeichen von Kreativität]]
 
[[Bild:XING-AG-eyci.jpg|miniatur|EYCI 2009 - 365 Tage im Zeichen von Kreativität]]
In Deutschland engagierten sich viele Kommunen, Organisationen und Personen, wobei es keine nationale Koordination der Aktivitäten gab. Die '''Ideenaktivisten''', eine Gruppe professioneller Kreativer, gründeten sich im Frühjahr 2009 in Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung des EYCI von Deutschland aus und führte bis zum Jahresende 12 Aktionen und Installationen durch.
+
In Deutschland engagierten sich viele Kommunen, Organisationen und Personen, wobei es keine nationale Koordination der Aktivitäten gab. Die '''Ideenaktivisten''', eine Gruppe professioneller Kreativer, gründeten sich im Frühjahr 2009 in Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung des EYCI von Deutschland aus und führten bis zum Jahresende 12 Aktionen und Installationen durch.
  
 
[[Kategorie:Absichtliche Kreativität]]
 
[[Kategorie:Absichtliche Kreativität]]

Version vom 21. März 2011, 22:44 Uhr

Das Jahr 2009 wurde von der Europäischen Union offiziell zum EU-Jahr der Kreativität und Innovation ausgerufen (kurz EYCI, für European Year of Creativity and Innovation). Europaweit wurden Länder, Regionen, Organisationen, Institutionen und Personen angeregt, Kreativität und Innovation als notwendige Qualität, natürliches Potenzial und Zukunftskompetenz in das Bewusstsein der Bevölkerung. zu bringen.


EYCI 2009 - 365 Tage im Zeichen von Kreativität

In Deutschland engagierten sich viele Kommunen, Organisationen und Personen, wobei es keine nationale Koordination der Aktivitäten gab. Die Ideenaktivisten, eine Gruppe professioneller Kreativer, gründeten sich im Frühjahr 2009 in Nordrhein-Westfalen zur Unterstützung des EYCI von Deutschland aus und führten bis zum Jahresende 12 Aktionen und Installationen durch.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Kreativität im Fokus
Kreativer Prozess
Kreative Persönlichkeit
Kreatives Panorama
Anwendungsfelder
Ressourcen
Werkzeuge
Support