DIANA

Aus CreaPedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
* Paul Gamber: ''Ideen finden, Probleme lösen.'' Weinheim 1996
 
* Paul Gamber: ''Ideen finden, Probleme lösen.'' Weinheim 1996
  
[[Kategorie:Kreative Methodiken und Phasen-Modelle|Diana]] [[Kategorie:Kreative Methodiken|Diana]]
+
[[Kategorie:Kreative Methodiken|Diana]]

Version vom 16. Januar 2020, 22:40 Uhr

Auf 1 Blick

D.I.A.N.A. (nach Paul Gamber, 1996) ist eine Problemlösungsmethodik, die in 5 Schritten abläuft:

  1. Problemdefinition
  2. Ideenfindung
  3. Auswahl und Bewertung von Ideen
  4. Neudefinition
  5. Anwendungs- und Aktionsplanung

-

Literatur

  • Paul Gamber: Ideen finden, Probleme lösen. Weinheim 1996
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Kreativität im Fokus
Kreativer Prozess
Kreative Persönlichkeit
Kreatives Panorama
Anwendungsfelder
Ressourcen
Werkzeuge
Support